Würde das klappen? (Power Point)?

2 Antworten

Es könnte sein, dass die Schüler gar keine Fragen haben, aber sinnvoller ist es, dir die Frage gedanklich zu überlegen. Überall, auch in Unternehmen gibt es Präsentationen und kommen sehr viele Fragen

Ich glaube es ist nicht möglich eine Präsentation zu erstellen, bei der man 100%ig sicher sein kann, dass keiner eine Frage stellt. Egal wie gut man erklärt, es kann immer jemand geben, der es trotzdem nicht versteht, oder nicht gut genug zugehört hat und deswegen eine Nachfrage stellt. Und selbst wenn alles sehr gut erklärt ist, kann man immer noch zu den meisten Themen weiterführende Fragen stellen.

Es hilft aber sicherlich die Folien übersichtlich zu erstellen, alle eventuell unklaren Begriffe im Vorhinein zu erklären und sich am besten vorher einen Freund oder so zu suchen, der sich die Präsentation anhört und auf eventuelle Unklarheiten hinzuweist. Aber wenn jemand eine Frage stellen will, kann man sich immer eine ausdenken.