Wie mach ich eine Folie bei Power point, bei der ich etwas definiere?

1 Antwort

Der zu definierende Begriff ist quasi die Überschrift, also größer und in Fettdruck. In der Zeile darunter folgt dann die Definition des Begriffs. Ist diese kurz, dann als ganzer Satz und Fließtext. Ist sie komplexer, dann möglichst aufgeteilt in Unterpunkte, eventuell mit weiterer Hervorhebung (fett oder kursiv) der relevanten Aspekte.

Beispiel:

PowerPoint
ist ein Programm zum Erstellen von Präsentationen.

Ein Gewerbe

  • ist jede erlaubte, wirtschaftliche, selbstständige Tätigkeit,
  • die auf eigene Rechnung und eigene Verantwortung ausgeübt wird,
  • auf Dauer angelegt ist und
  • mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird.