Wudu ungültig?
Ich habe Eben Wudu gemacht und wollte eigentlich jetzt beten aber dann hab ich Blut gespuckt , ist mein Wudu jetzt ungültig?
3 Antworten
Nein, die Teilwaschung ist nicht ungültig. Jedoch wasche deinen Mund vom Blut aus, da du nichts außer deinen eigenen, reinen und unveränderten Speichel, der die Mundhöhle nicht verlassen hat, während dem Gebet runterschlucken darfst.
Spüle einfach solange es geht durch, bis nichts mehr da/ zusehen/ zuschmecken ist und gehe dann beten.
Sollte es nicht klappen, dann bete so, aber achte, dass du nichts runterschluckst.
Du darfst auch mit deinen eigenem Blut einer kleinen Wunde beten. Das Blut ist zwar unrein, jedoch wird für das eigene Blut, sollte es noch wenig sein, für dich abgesehen.
Sollte dein Blut mit anderen Betenden irgendwie in Kontakt kommen, wird deren Gebet ungültig, genauso wie dein Gebet dann ungültig wird, sollte fremdes Blut auf dich während dem Gebet sein bzw. kommen.
Hoffe konnte weiterhelfen
Viele Grüße,
Dumby
Nein, das Wudu wird hierdurch nicht gebrochen. Du darfst übrigens auch mit Wunden beten.
Nein, ist es nicht