Wudu bei Arbeitsplatz (ohne) Wasser?
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Arbeitsplatz kein Wasser aber es würde theoretisch Wasser geben in Trinkflaschen und ich weiß nicht ob ich jetzt eine Trinkflasche nehmen sollte für mein wudu, da ich Lebensmittel für bedürftige verteile und ich weiß nicht ob das sinnvoll ist dann ein Wasser zu nehmen welches die Menschen brauchen könnten. Habt ihr eine Idee?
3 Antworten
Mit einer 0.5L Flasche kannst du 2x Wudu nehmen, wenn du dich auf die Pflichtbestandteile beschränkst und sparsam damit umgehst.
Wenn du auch noch Mesh/Khuff (Gebetssocken aus zb Leder) benutzt, dann musst du auch nicht mehr deine Füße waschen, sodass du sogar noch weniger Wasser benötigst.
Mach dir bitte keine Probleme, da wo eigentlich keine sind. Notfalls kannst du eine Flasche von zuhause mitnehmen, aber ich denke, dass ihr vermutlich Wasser für euch selbst zum trinken da haben werdet.
Kannst du nicht dein eigenes Wasser von zuhause mitnehmen? Leitungswasser gibt es sonst auch nicht, oder Toiletten? Das kann ich mir sehr schwer vorstellen. Sonst kannst du vorher Wudhu nehmen, bevor du zur Arbeit fährst, oder du suchst einen anderen Ort.
ich weiß nicht ob ich jetzt eine Trinkflasche nehmen sollte für mein wudu,
Auweia - ist das wirklich ein Problem ? Mache es einfach.
Hier gibt es keine wcs noch leitungswasser also nicht zugänglich da es im „freien“ ist und ich hatte mein wudu aber ich muss bei meiner Arbeit geld kassieren und dann kommt es manchmal vor dass die hand einer frau meine berührt und soweit ich weiß, korrigier mich wenn ich falsch bin bitte, bricht das mein wudu