Gushul wie richtig?

2 Antworten

  1. Niyet
  2. Intimbereich waschen
  3. Wudhu durchführen
  4. 3 Mal mit reichlich Wasser den Mund & die Nase spülen
  5. 3 Mal Wasser über den Kopf, über die rechte Schulter & über die linke Schulter gießen, dabei reibt man den ganzen Körper ab, bis keine Körperstelle trocken bleibt.

Wenn du es eilig hast, kannst du auch nur Fardh machen:

  1. Den Mund und die Nase mit reichlich Wasser spülen
  2. Den gesamten Körper waschen, bis keine Körperstelle trocken bleibt.
Jajawewe9
Fragesteller

Hab ein Video gesehen da meinte er da man denn wudu schon macht muss man nicht nochmal mund und nase spülen

Jajawewe9
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich will eigentlich nur wissen ob mein gushul jetzt gültig ist oder muss ich denn neu machen hab denn gemacht wie im Video

Wa‘alaykum salam

💭 | Im Islam gibt es 4 verschiedene Rechtsschulen deswegen gibt es auch verschiedene Arten von Ghusl je nachdem welche Rechtschule du folgst.

Die minimalste Art Ghusl zu machen ist Niyyah zu haben und den ganzen Körper waschen.

Wenn man der Sunnah folgen will, dann schau dir gerne dieses Video an

🎥 | How do mūslims Shower (Ghūsl):

https://www.youtube.com/watch?v=iWFMlUyB73A

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.