Intimbereich gesehen, Fasten gebrochen? Gesul abdest nehmen?

Easygoing775  13.04.2023, 23:12

Wie sieht man einen Penis aus Versehen/ungewollt?

3 Antworten

Beim Fasten gehts nur darum nichts absichtlich zu schlucken und natürlich jetzt auch kein Geschlechtsverkehr haben aber ansonsten wird kein Fasten einfach so gebrochen. Also nein dein Fasten wurde nicht gebrochen. (:

Nein, nicht gebrochen, Ghusl ist nicht nötig.

Bitte halte dich nicht auf Seiten auf, wo man sowas zu sehen bekommen kann, wenn auch nicht direkt, aber wo sowas öfter aufpoppt. Sünden wiegen im Ramadan noch schwerer als sonst. Im Ramadan soll auch das Auge fasten.

Wende dich den Dingen zu, die du im Ramadan tun sollst: Verstärkt Gottesdienste verrichten, dann passiert es dir auch nicht. Bitte Allah um Vergebung, selbst wenn du das nicht mit Absicht sehen wolltest. Aber man weiß schon, was man im Internet erwarten kann. Besonders auf social media.

Wenn man am Bordell vorbei läuft, muss man sich auch nicht beschweren, dass man da mal Prostituierte zu sehen bekommen kann. Man kann andere Wege gehen. Hoffe, du verstehst, was ich meine. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Fasten nicht gebrochen

Musst kein Ghusl machen