Gusul abdesti?! wie genau geht das?

1 Antwort

Das Glaubensbekenntnis, um den Islam als die Religion Gottes anzunehmen, ist auch gültig ohne die Ganzkörperwaschung, jedoch sollte danach die waschung vollzogen werden, den dieses ist ein bestandteil der religiösen pflicht für die reinigung des körpers und der seele. Denn es ist wichtig schnell den "Tauhid" zu bezeugen, die EInheit Gottes, das es nur einen Gott gibt und Mohammed der Gesandte Gottes ist. Damit akzeptiert man und glaubt man, das alle Gesandten vom selben Allmächtigen Gott gesandt wurden, mit derselben Grundsätzlichen Botschaft : Dient dem Schöpfer und begeht keinen Schirk (beigesellung) Man sagt: "Aschhadu an la illaha il Allah wa aschhadu ana Muhammaden rasul Allah."

Um auf die Frage einzugehen wie der Guzul gemacht wird, schließe ich mich den vorrednern an, jedoch würde ich gerne nocheinmal wiederholen, weil die eine oder andere bescheibung besser verstanden werden könnte.

man duscht sich gründlich an allen stellen, danach sagt man "Bismillah" im Namen Allahs, und spühlt seinen Mund 3 mal, dann spühlt man die nase 3 mal (ausscheuben) , dann gesicht 3 mal waschen, dann die hände (auch zwischen den fingern) bis zu den ellenbogen 3 mal ,ohren von innen und außen 1 mal, dann lässt man 1 mal das wasser von stirn herab (hält den duschkopf über dem kopf sodass wasser den körper herab bis zu den füssen läuft) dasselbe von der rechten schulter aus 1 mal und dann dasselbe von der linken schulter aus 1 mal, zum schluss wäscht man die füsse einmal , angefangen immer von der rechten seite. danach spricht man (nach jedem guzul und abdest) : Aschhadu an la illaha il Allah wahdahu la scharikalla wa aschhahu ana muhammeden abhuhu wa rasuluhu. (ich bezeuge es gibt keinen anbetungswürden als Allah , Er ist einzig und , niemand ist neben Ihm, und ich bezeuge das Muhammed Sein Diener und Gesandter ist.) Am besten sich das zu notieren und im Bad an die wand zu hängen, dort kann man alles ablesen.

ich habe bemerkt das ich ein fehler gemacht habe bei dem Bittgebet am Ende . Es heißt "abduhu". Asch-hadu an la illaha il ALLah wahdahu la scharikalla wa aschhadu ana muhammeden "abduhu" wa rasuluhu.

0

Gusul Abdest, was muss man da machen? :)

Hey :)

Ich wollte mal fragen, was man bei Gusul Abdest machen muss. Also es wäre nett, wenn ihr die einzelnen Schritte schreiben könntet und wie oft man diese schritte machen muss :)

...zur Frage

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Gusul abdest nach Masturbation?

Müssen Mädchen nach einer Masturbation Gusul abdest machen ?

...zur Frage

Nach dem Gusul wieder Sperma!?

Hallo. War heute am Fasten, habe dann c.a 11 mastrubiert, habe dann Gusul genommen. Und jetzt gerade kam Sperma raus.

Ist mein Gusul noch gültig?

Weil ich kann jetzt kein Gusul nehmen, weil ich vorhin gebatet habe und wenn ich das jetzt nochmal machen würde, würde die verstehen dass ich mastrubiere, dass will ich nicht! Kann ich auche ohne ,, Baden/ Duschen,, Gusul nehmen

...zur Frage

was passiert wenn ich kein gusul abdest mache wenn ich nicht kann?

was passiert z.b wenn samen von mir austreten aber ich kein gusul abdest nehmen kaan weil ich z.b einen Gips oder sowas ähnliches habe??

...zur Frage

Wie nehme ich Gusul Abdest?

wenn ich Gusul mache mache ich dannach noch mal abdest für's beten also ganzer Körper ist das richtig also ist das ok

Kann mir jemand noch mal genau sagen wie man das nimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?