Muss man, wenn man gusul abdest nimmt, sich unter den Armen und im Intimbereich rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch deine Mama fragen.

Trau dich!

Also ich will dich daran erinnern gusul macht man nicht nur nach dem Geschlechtsverkehr, ich will dich nur daran erinnern das eine Frau auch Gusul machen muss, nachdem ihre Menstruation vorbei ist.

und ich hoffe und denke dass du darüber mit deiner Mama reden kannst.

Du musst mal lesen was die Leute alles unseren Propheten saw. und seine Frau Aischa (Frieden sei mit ihr) gefragt haben.

Alles liebe :-)

Also bin mir sehr sicher die sollten sehr sehr kurz sein oder besser gar nicht damit auch überall wirklich mit Wasser in Verbindung kommt

Meintest Du, dass Du jedes Mal wenn Du Ghusl machst, auch die Haare im Achselbereich und im Schambereich entfernen musst?

Nein, das musst Du nicht. Ich vermute, Du bist noch jung und unverheiratet. Dann kannst Du es ja bei Ghusl machen. Als verheiratete Muslima wirst Du öfters Ghusl machen und dann ist es nicht jedesmal notwendig.

Übrigens ist es nicht notwendig zu rasieren. Überliefert ist das Auszupfen der Achselhaare und das rasieren der Schamhaare. Aber es ist auch mit anderen Methoden erlaubt die Haare zu entfernen(z. B.: Enthaarungscreme aus der Drogerie)

Die haare unter den achseln und inm schambereich duerfen wenn dann eh nur sehr sehr sehr kurz sein. Vor dem ghusul darfst du die haare nicyt entfernen. Erst hinterher