Wucherpreis bei Voxenergie?

13 Antworten

Nun, 72 Cent pro kw/h ist schon sehr viel aber keine Seltenheit mehr. Ich bezahle zb 25 Cent. Aber der Preis stand doch vorher schon im Angebot drin oder?

In den 339 ist dann ja offenbar auch noch eine Versicherung enthalten. Ob die benötigt wird ist aber Zweifelhaft. Wie hoch ist denn dein Stromverbrauch in kw/h? Wie setzten sich die 339 Euro zusammen?

Ob du noch kündigen bzw widerrufen kannst würde ich aber im Detail prüfen. Die Frist beginnt erst mit Zugang der entsprechenden Belehrungen etc. Und wenn du die tatsächlichen Kosten tatsächlichen nicht vorher könntest wäre m.e. noch gar kein wirksamener Vertrag zu stande gekommen.

Ich würde nich also am besten mal mit einem Anwalt und falls der dir zu teuer ist und du keine Rechtsschutzversicherung hast mit einer verbraucherschutzorganisation sprechen.

Da bist du auf eine fixe Telefon abzocke reingefallen. Wenn die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei sind, Bleibt nur noch die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten. Das kostet zwar auch Geld, aber wenn du das Geld hast und aus dem Vertrag raus möchtest, dann mach das so

Vertrag lesen. Und durchrechnen. Als tipp fürs nächste mal. Die müssen dir die vertragsunterlagen zugeschickt haben.

Warscheinlich hast du da eventuell nicht aufgepasst.

Etwas anderes ist aber noch interessant. Ich hab das mal durchgerechnet. Bei diesem Abschlag gehen die davon aus das du 5000 kwh im jahr verbrauchst. Das klingt finde ich etwas hoch. Gerade wenn dein letzter tarif gar so günstig war. Das wird vornehmlich (in kombination mit dem hohen preis) der grund sein warum die soviel im monat verlangen. Ich vermute mal das im nächten jahr ne derbe rückzahlung zu erwarten ist.

Auch das du nicht nur nen Stromtarif hast. Sonder gleichzeitig noch eine versicherung abgeschlossen hast finde ich etwas komisch.

Üble Masche. Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/probleme-mit-vertraegen-und-rechnungen/was-tun-wenn-ihnen-ein-energievertrag-untergeschoben-wurde-38431

Da steht auch was zu voxenergie:

Die Voxenergie GmbH wurde wegen der gleichen Verstöße wie die PST Europe Sales GmbH abgemahnt. Das Landgericht Berlin hat die Voxenergie mit nicht rechtskräftigem Teilurteil vom 04.07.2018 (15 O 170/17) inzwischen dazu verurteilt, unerlaubte Werbeanrufe sowie Kündigungen der laufenden Stromverträge ohne Vollmacht zu unterlassen. Das Verfahren läuft in Bezug auf die untergeschobenen Verträge weiter.

Du hast Dir leider zusätzlich eine Versicherung aufschwatzen lassen.

Hast Du den Vertrag vor der Unterschrift nicht mal grob durchgelesen ?
Alle Bewertungen zu denen sind grottenschlecht.