Können wir endlich den Personenkult in der Politik reduzieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja bitte 82%
nein danke 18%

3 Antworten

ja bitte

Mich interessieren vor allem die Inhalte, die Personen dazu sind zweitrangig.

Wenn man die Personen thematisiert, dann doch deshalb, weil sie hinter speziellen Ansichten stehen und diesen ihr Gesicht geben.

ja bitte

Das Hauptproblem ist doch, dass so einige Leute sich gar nicht mehr für die Themen interessieren. Die Regierung ist pauschal schlecht. Und das auf jeder Ebene. Gute Maßnahmen werden nicht wahrgenommen, schlechte bis in den Himmel überdramatisiert.

Die Menschen wollen sich aktuell zu selten mit komplexen Themen wie Migration, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz, Geopolitik usw. beschäftigen.

Deshalb glauben auch aktuell sehr viele dem billigen Populismus, der einfach nur ein Feindbild präsentiert & eine angeblich offensichtliche, einfache Lösung für jedes Problem. All das wird aber nicht funktionieren.

Wir müssen als Gesellschaft wieder mehr Vertrauen in uns selbst & unser Staatssystem aufbauen, bevor dieses durch Extremisten verunstaltet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Das Problem ist ja, dass sowas wie Inhalte, oder gar Lösungen ziemlich langweilig sind. :(