Sollte es wieder einen Personenkult in Deutschland geben?

samirawien  12.04.2024, 18:33

Auf wen bezieht sich das?

Dercoole342
Fragesteller

Deutschland

4 Antworten

Nein, sollte es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.

Hat ja in der Vergangenheit so gut funktioniert - Nach Willi II und Adiot lag Europa in Trümmern und Millionen waren ermordet.

Personenkult lässt die gekulteten Personen abheben und paranoid werden, als wären sie Dauerkonsumenten von Kokain.

Die, die Macht und verehrt werden wollen, sind idR auch die, die am wenigsten zur Macht geeignet sind.

Personenkult ist Blasphemie, also nein.

Ne ich mag Demokratie und so.