Was versteht ihr unter Liebe und verliebt sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe hat sehr viel mit Respekt, Anerkennung und gegenseitiger Wertschätzung zu tun. Liebe lügt nicht, liebe benutzt niemanden, Liebe versteckt sich nie hinter einer Fassade aus Schein und schönen Worten. Liebe ist das höchste Glück zwischen zwei Menschen. Sex ist nur Inhalt von Liebe und Leidenschaft. Das sind so meine Gedanken, wenn ich über Liebe nachdenke. Liebe ist das vielleicht am häufigsten falsch verstandene Wort zwischen den Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebanesedude  08.11.2023, 17:43

Sehr schön geschrieben

Wenn jemand einem wichtiger ist, als man selbst. Wenn man tiefe Zuneigung für diese Person empfindet und man alles für die Person tun würde.

Liebe ist das tiefste und stärkste Gefühl das es zwischen zwei Menschen gibt . Liebe erwartet nichts und ist an nichts weltliches geknüpft. Liebe wächst mit der Zeit und kennt kein Alter, keine Grenzen und keine Hindernisse. Liebe ist stärker und mächtiger als alles Geld und Gold der Welt. Es ist das schönste Geschenk das man bekommt.

Verliebt sein ....ist eine Schwärmerei.....aber daraus kann Liebe entstehen. Genauso kann dss Gefühl "Verliebt sein " vergehen.

Wahre Liebe bleibt .