Warum bellen Hunde aus dem nichts?

5 Antworten

Also dafür kann es soooo viele Gründe geben,weshalb die Hunde gebellt haben! Es kann durchaus wegen einer Person gewesen sein,die ihnen nicht geheuer ist,und der nichts gutes im Sinn hatte,kann aber ebenso Gründe haben,die Onlineopa benannt hatte,und selbst auch von 0Vandetta0 mit dem Jinns🤷‍♂️! Da gibt es sooo viele Gründe,was gewesen sein könnte! Hunde sprechen zwar nicht wie Menschen,aber sprechen u.a.auch durch ihr bellen! Wenn sich jemand gut damit auskennen würde,der könnte Dir evtl.sagen weswegen sie gebellt haben könnten! Es gibt beispielsweise ein gemeinsam Bellen,ähnlich wie bei Wölfe,womit sie ihre zusammensein zum bellen einstimmen,und anderen Hunden signalisieren,das das deren Revier ist,und die anderen nicht näher kommen sollen,aber es gibt auch ein bellen,das Signalisiert,das da wer ist,der mir nicht geheuer ist,und er das den anderen signalisiert hat,ein droge werden bellen,unsicheres,dominantes bellen und und und! Dazu haben Hunde viel feinere Sinne wie die eines Menschen,und können selbst das Magnetfeld der Atmosphäre war nehmen! Also wie du siehst,da gibt es wirklich vielerlei Gründe für! Aber das müsste sich wenn dann mal ein Experte ansehen,hören,um darüber genauer Urteilen zu können weißt! LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hunde bellen nicht aus dem Nichts, demente Hunde exklusive. Immer diese Verallgemeinerungen...

Zu deinem Fall: Für mich klingt das, als hätten sie euch angebellt. Aber da niemand hier da war und die Situation gesehen hat kann dir auch niemand sicher sagen wo das Problem liegt.

Habe selber einen Wohnsitz im Isaan (Zentralthailand), Dorfgemeinschaft mit vielen Strassenhunden und ein Reihenhaus (Chonburi Stadtvorort) mit einem Strassen- und Haushund Mix.

  • Auf Fremde (Personen aber auch Fahrzeuge) sprechen die Strassen Hunde (Stadt, Land) sofort mit Bellen an. Haushunde dagegen nicht.
  • Auf dem Land gibt es noch weitere Moeglichkeiten welche man nicht sofort erkennt. Wie ...
  1. z.B. Schlangen (versteckt).
  2. Speisereste (Futterneid) Hunde hier meistens Nacht aktiv auf Essens Suche. Nach einer Dorfhochzeit wird doch immer das eine oder andere weggeschmissen.
  3. Revierkaempfe (fremder Hund aus Nachbardorf oder Strasse).
  4. Manchmal auch nur Sympathie Gebelle vielleicht vom "Vollmond" ausgeloest.

Naja wenn das ein Rudel iist dann bellen halt alle wenn was los ist.

es sind fremde im Dorf - vielleicht auch fremde Hunde?
da hat jemand da Rudel gestört.

Raubtiere wird es da ja nicht geben oder ?

Aufgrund von sogenannten Jinns.