Wrestler Muskel?

3 Antworten

Wenn du das wirklich vorhast, würde ich eher mit sowas wie Boden- und Geräteturnen beginnen. Erst wenn das alles sitzt, kannst da, für die Show, nen paar Muskeln drüber packen. Beim Wresteln gehts nicht um Kraft! Hier gehts um beweglichkeit, Turnübungen und Geschick. Die Muskeln sind nur zur Show, Kraft ist zum Wresteln nicht allzuviel nötig. (Klar, etwas hilft immer, hin und wieder gibts ja auch Partnerfiguren, in denen einer den anderen Hochhebt etc.)

Wresteln ähnelt in den Anforderungen sehr dem Cheerleading oder anderen Turnsportarten. Evtl. hilft auch so etwas wie Karate oder ähnliche, weichere, Kampfsportarten, die helfen dir Abrolltechniken und beweglichkeit zu verbessern.

Parhalia2  07.12.2018, 20:09

Eine gute Allgemeinbasis zum Bodensport im Aufbau darauf wäre Erfahrung als Ringer für Wrestling-Performance.

Letztlich ist Wrestling eine ursprünglich extrem auf Show modifizierte Variante des Ringens.

Uulzos  07.12.2018, 20:14
@Parhalia2

Oh, ja, natürlich! Ringen ganz aussen vor gelassen, aber völlig korrekt. Ringen ist natürlich top! Beim Wresteln wird, der Show wegen, zwar sicher etwas mehr gesprungen und saltis geschlagen, aber klar, Ringen ist natürlich ganz oben!

Parhalia2  07.12.2018, 20:41
@Uulzos

Aus dieser Sportart entwickelte sich " Wrestling " aber ursprünglich in seinen sportlichen Grund-Zügen.

Ringen selbst hat ja auch diverse Wurf - und Falltechniken z.B. aus dem Judo übernommen. Ringen findet aber nicht auf einem federnden Ringboden statt , sondern auf etwas gepolsterten Matten.

Achte mal ganz genau auf die Nachgiebigkeit der gespannten Ringböden bei WWE, NXT und z.B. Lucha - Underground.

Richtig fallen, abrollen und immer härter aufprallen ist dabei auch mit steigender Liga knallhartes Training für Skills und Abhärtung.

Bei dem ganzen Nandrolon und den anderen anabolen Steroiden kommt es aber auch leider mal beim Profi-Wrestling immer mal zu unschönen und gesundheitsgefährdenden Ausrastern einzelner Protagonisten abseits der eingespielten Choreografie für den jeweiligen Abend.

Uulzos  07.12.2018, 20:50
@Parhalia2

Es ist ja nichtmal nur der Ringboden. Selbst die allseits beliebten Klappstühle sind da nur aus leichtmetall oder Plastik^^ Auch der Boden neben dem Ring ist weich, falls mal, vööööllig unerwartet einer über die Seile geht :D

und "Nachgiebigkeit" ist süss....ich hatte Trampoline , die weniger gefedert haben :D

Parhalia2  07.12.2018, 21:19
@Uulzos

Na komm' , mache Wrestling in sich mal nicht schlechter, als es früher gesittete , und geübte Artistendarbietungen im Wanderzirkus waren.

Das bedeutet noch lange nicht, dass jedermann / jederfrau diese Aktionen auch wirklich durchführen kann.

Bist Du bei Einübung des " Aufschwungs " am Reck mal als Schüler-/ in rücklings auf den ungefederten Hallenboden geknallt mit dem Rücken ?

Die alten, schweren Sportmatten mit 1 x 2 Meter und 5 cm Dicke kennst Du auch noch aus der Schule ?

Da brichst und prellst Du Dir vermutlich nichts aus 1-2 Metern herbe beschleunigter Fallhöhe, aber bei Landung auf dem Rücken ist ungeübt die Luft erst mal raus.

Uulzos  07.12.2018, 21:49
@Parhalia2

Uh, nicht falsch verstehen bitte!

Ich will Wrestling nicht runtermachen. Wie du sagst: Artistenshow, teils sogar sehr gut!. So war das nicht gemeint.

Allein das einlaufen hat ja schon Showcharakter :D

Wollte nur betonen, dass es eben Show/Turnen ist, kein Kämpfen, wie beim Boxen o.Ä.

Und stimme dir zu: zur unterstützung des "Kampfturnens?" ist eben der Ringboden weich. Da aber eben auch würfe über die Seile zur Show gehören und kein versehen sind, sind eben auch die Böden neben dem Ring weich.

und eben auch das allseits beliebte Stuhl-Prügeln ist teil der Show. Daher meinte ich: das sind auch keine schweren Stühle, deren Schläge man nur durch Muskelberge überstehen kann.

War mal Live bei einem, bin fast eingesackt neben dem Ring :D

Parhalia2  07.01.2019, 22:41
@Uulzos

Eine 20 × 5 mm Hundeleine ( Leder ) ist auch kein schweres Objekt , aber hast Du sowas mal richtig hart durchgezogen auf Deinem Körper tanzen gehabt ?

Nackt & hart

Parhalia2  07.01.2019, 22:46
@Parhalia2

Schuet egal ob Striemen...Nicht im SM ... sondern echt fest als Bestrafung der eigenen Eltern reingesteigert richtig böswillig-dumm und knallhart durchgezogen auf den Riemen geklatscht ?

Parhalia2  07.01.2019, 22:51
@Parhalia2

Schiet Egal, ob erlaubt , oder verboten... ob Striemen, Blut oder Anderes.... RICHTIG durchgezogen.... nicht "symbolisch" ....

Einer meiner Klassenkameraden wurde geboxt vom Altrn

Parhalia2  07.01.2019, 22:56
@Parhalia2

Der eine kam mit Musauge zur Penne, der Andere konnte nicht mehr richtig sitzen.... gefragt hat selbst nach Mitte 1980 bis 1990 niemand....

Beim Wrestling sind grundlegende Aktionen sowas wie Basiswissen und daher sollte man hier für zur Ausübung und Reaktion natürlich trotz Muskelmasse rein sportlich auch stets eine bestimmte Mindest-Beweglichkeit im regelmässigen Training mit berücksichtigen zur Vermeidung unnötiger Verletzungen in der Performance.

Damit gehören auch hier ausgiebige Dehnungsübungen mit zum Basis-Training auch für eine korpulentere Person wie z.B. " Nia Jax " , oder früher mal bei den Männern der Sumo-Grossmeister " Yokozuna " .

Für die Basis-Aktionen reicht es in dieser Show nicht, Muskeln wie Mr. Universum zu haben, aber unbeweglich wie " Lurch " aus " Addams Family " zu sein.

Nö Dehnen und Warmmachen brauch man nicht. Legday kannst du auch skippen. Beine sieht man in der Disco eh nicht.