Wrestler?
Hallo,
der Undertaker ist ja auch schon über 20 Jahre im Unterhaltungssport tätig.Wie kann er den Brock Lessner so einfach mit einer Hand hochheben ? Ich meine,ein Muskelberg ist der Deadman gerade nicht.Ich musste die Kategorie Kraftsport auswählen, da Wrestling nicht dabei ist.
4 Antworten
Wenn der Gegner die beabsichtigte Bewegung unterstützt, wird sie um einiges leichter!
Dass du dies scheinbar bisher nicht bemerkt hast, spricht für eine recht gute schauspielerische Leistung der Sportler. 💁🏻♂️
Wrestler sind die fittesten Schauspieler der Welt.
Es findet kein "Kampf" statt sondern eine genau einstudierte Choreographie vorherbestimmter Abläufe, genau wie in einer Ballettaufführung.
Keine Angst, man überfordert den Schauspieler "Undertaker" schon nicht.
Hi, meinst du einen Chokeslam? Da ist nicht viel Kraft dabei. Da gibt es genügend Moves, die mehr Kraft benötigen.
Ein Wrestlingring ist kein Trampolin und ja, Stürze auf den Rücken sind auch welche, trotz Fallschule. Stürze können mal wenig, mal sehr weh tun.
Blut im Wrestling? Da gibt es 3 Arten:
A: Es ist wirklich ein Bock passiert und das echte Blut war so nicht geplant
B: Echtes Blut und Wunde sowie gewollt geblutet
C: Gewollt geblutet ohne tatsächliche Wunde.
Naja.. ich will dir dein Weltbild nicht zerstören, aber bei der WWE ist nichts real. Du musst mal genau hinschauen, beim Chockeslam springt das "opfer" immer ein bisschen, damit der Angreifer ihn besser hochheben kann
In vielen Wrestling-Events, vor allem in der Vergangenheit, haben Wrestler eine Technik namens „Blading“ angewendet, bei der sie sich absichtlich eine kleine Schnittwunde zufügen, um Blut zu produzieren. Dabei schneiden sie sich mit einem scharfen Objekt, oft einer Rasierklinge, über die Stirn. Das sorgt für den dramatischen Effekt einer blutigen Auseinandersetzung, ohne dass es zu ernsthaften Verletzungen kommt. Das ist aber eher eine alte Schule ;) Heute nutzt man Fakeblut. Fakeblut wird in einigen Wrestling-Events ebenfalls verwendet, besonders wenn man die realistische Wirkung von Blut erzielen möchte, ohne den Wrestlern ernsthafte Verletzungen zuzufügen. Wrestler können das Fakeblut in ihre Haare oder auf ihre Haut auftragen, oder es wird während des Kampfes aufgebracht, um den Eindruck zu erwecken, dass sie tatsächlich bluten. Meist ist das Fakeblut in kleinen Kapseln drinne und die werden dann während des Kampfes zum Platzen gebracht, meist wenn die Kamera einen anderen Blickwinkel hat. WWE trickst da ja sehr gerne mit der Kameraeinstellung rum, wenn du bei einem echten Kampf mal vor Ort bist, siehst du vielleicht sogar recht oft, dass alles einfach nur eine inszenierte Show ist :)
Darum federt der Ringboden auch etwas,so ähnlich wie ein Trampolin.Nur halt nicht so stark.Weshalb bluten die manchmal wie Sau ? Frage an die anderen auch.