Wozu Wurzel ziehen?

7 Antworten

mathematisch???

5² = 25 - die Wurzel aus 25 ist 5. Du kannst damit herausfinden, welche Zahl mit sich selbst multipliziert wurde.

Wenn du Gleichungen löst, hast du oft mit Wurzeln zu tun. Allgemein ist Potenzrechnen sehr wichtig und die Wurzel einer Zahl ist nichts anderes als die Zahl hoch 0,5.

Nicolas0301  14.05.2015, 22:56

Du redest von der Quadratwurzel ^^ die n-te Wurzel von p ist p^(1/n).

gemige  14.05.2015, 22:57
@Nicolas0301

Ja, ich dachte, dass der Fragesteller die Quadratwurzel meint.

Hallo...

Es ist folgende Aufgabe gegeben: x²=16

Du musst x bestimmen. Was kannst du tun? Richtig, die Wurzel ziehen.

Also hast du x=4 und du hast die Aufgabe gelöst.

Lg Lfy

Wenn dir jemand ein quadratisches Grundstück von 100 qm verkaufen will, kannst du z.B. sie Seitenlänge damit berechnen.Das ist besonders dann wichtig, wenn er auch noch behauptet, darauf könnte man leicht ein Mehrfamilienhaus bauen.

   um denn zahn zuerhalten und nicht unnötig ziehn zumüssen-ohne wurzel keine schmerzen!oder redest du von mathematik

AnnnaNymous  14.05.2015, 18:51

Man kann beim Zahn nur den Nerv ziehen, nicht die Wurzel.