Was bedeutet es anschaulich eine Wurzel zu ziehen und wozu?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob man Mathematiker, Gärtner
oder Zahnarzt ist.

BuffEla
Fragesteller

Guck doch mal welche Themen ich hinzugefügt habe😌

Zum mal nehmen einer Zahl mit sich selbst , also Z mal Z = Z² ist das Wurzeln die Rückwärtsoperation ......................

Das gilt auch für die 5 als Z², obwohl 5 keine offensichtliche Quadratzahl ist . Kommt eben ein Kommawert raus.

Die einfache Wurzel, auch 2te Wurzel oder Quadratwurzel genannt, ergibt, welche Zahl mit sich selbst malgenommen die Zahl unter dem Wurzelzeichen ergibt

Bild zum Beitrag

Es gibt auch eine 3. Wurzel, 4. Wurzel usw n.te Wurzel

Bild zum Beitrag

MfG

Harry

 - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)

Du ermittelst aus der Fläche eines Quadrates dessen Seitenlänge.

Ds Wurzelziehen (Radizieren) ist die Umkehroperation des Quadrierens.

Es gibt doch diese CAMs für den Mundraum. Sehr spannend, wenn man live dabei ist.