Wozu wollen reiche menschen immer mehr reicher werden?

4 Antworten

Du hast bestimmt ein paar Zahlen vergessen.

Er hat nicht nur Mieteinnahmen, sondern auch Ausgaben wie

  • Brandschutzversicherung
  • Gebäudeversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Grundsteuer
  • Gebäudeinstandhaltung
  • Schornsteinfeger
  • Hausmeister
  • Gärtner
  • Einkommenssteuer auf Mieteinnahmen

Da ich weder ein Haus besitze noch vermiete, gibt es bestimmt noch mehr Ausgaben, die im Zusammenhang mit Vermietung bedacht werden müssen.

Alte Fenster, neun Wohnungen und 30.000 € Mieteinnahmen? Da passt was nicht zusammen.
Wenn das Haus finanziert wurde, sind außerdem Schuldendienste an die Bank zu leisten, und zusätzliche Renovierungsarbeiten sind teuer.

Deine Kalkulation hinkt.

Giwalato

Ein 9-parteienhaus ist jetzt soviel nicht.

Leben kann man davon nicht, zumal das auch Kosten verursacht.

Ein syphon ist ganz klar deine sache, ist kleinreparatur, kostet im Baumarkt 10€ und ist in 10 Minuten gemacht.

Wenn er renoviert, kostet ihn das auch ne Menge, und wenn er dann mehr Geld verlangen kann, ist es ne Qualitätssteigerung (also nicht nur Farbe an der Wand), da hast du dann auch was davon

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man aus 9 Wohnungen 25-30000.-€ Mieteinnahmen im Monat hat, oder sind das extreme Luxuswohnungen, mit Schwimmbad usw?

jbinfo  12.09.2022, 10:07

25.000 : 9 Whg = 2.777 je Whg. Sehr unwahscheinlich