Wozu wollen reiche menschen immer mehr reicher werden?
Mein Vermieter ist geschieden er hat 9 Parteien haus Vermieter gesamt mieteinkomen geschätzt 25-30000€ im monat aber für ein Siphon rohr austausch oder neue Fenster eim
bau verweigert er sich, er will die Wohnung wegen 500€ mehrgrwinn renovieren und dan im jahr 6000€ mehrgewinn machen,
aber er hat soviel geld und will noch mehr wozu ???
4 Antworten
Alte Fenster, neun Wohnungen und 30.000 € Mieteinnahmen? Da passt was nicht zusammen.
Wenn das Haus finanziert wurde, sind außerdem Schuldendienste an die Bank zu leisten, und zusätzliche Renovierungsarbeiten sind teuer.
Deine Kalkulation hinkt.
Giwalato
Ein 9-parteienhaus ist jetzt soviel nicht.
Leben kann man davon nicht, zumal das auch Kosten verursacht.
Ein syphon ist ganz klar deine sache, ist kleinreparatur, kostet im Baumarkt 10€ und ist in 10 Minuten gemacht.
Wenn er renoviert, kostet ihn das auch ne Menge, und wenn er dann mehr Geld verlangen kann, ist es ne Qualitätssteigerung (also nicht nur Farbe an der Wand), da hast du dann auch was davon
Du hast bestimmt ein paar Zahlen vergessen.
Er hat nicht nur Mieteinnahmen, sondern auch Ausgaben wie
- Brandschutzversicherung
- Gebäudeversicherung
- Haftpflichtversicherung
- Grundsteuer
- Gebäudeinstandhaltung
- Schornsteinfeger
- Hausmeister
- Gärtner
- Einkommenssteuer auf Mieteinnahmen
Da ich weder ein Haus besitze noch vermiete, gibt es bestimmt noch mehr Ausgaben, die im Zusammenhang mit Vermietung bedacht werden müssen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man aus 9 Wohnungen 25-30000.-€ Mieteinnahmen im Monat hat, oder sind das extreme Luxuswohnungen, mit Schwimmbad usw?