wozu lebt man wo ist der sinn?

9 Antworten

Hallo!

Ja, also ich finde, dass ein Leben nur den Sinn hat, den man im Stande ist ihm zu geben. Das hat ja nichts mit dem tot zu tun. Viel Geld ist einfach angenehm und vieles ist dann leichter. Oder möchtest du lieber arm sein, und ein schweres Leben führen? Für mich findet das Leben im Hier und Jetzt statt, und nicht nach dem tot. Da weiß keiner was dann kommt! Man kann an etwas glauben, aber wissen tut es keiner! Also: Gib deinem Leben den Sinn den du willst. Ist deine eigene Entscheidung!

Liebe Grüße!

Stefanie

Ich persönlich denke man muss den Sinn des Lebens für sich selber finden.
Wobei Ich denke biologisch gesehen ist der Sinn des Lebens ist seine Gene weiterzugeben. Sonst weiß Ich nicht. Für mich ist es einfach die Anwesenheit auf der Erde zu genießen.

Im Prinzip ist das Leben völlig sinnlos, ich meine, wir werden geboren, erzeugen Nachkommen und dann sterben wir. Dafür sind wir gemacht.

Man kann dem Leben nur selber einen Sinn geben. Ich meine, wir werden sowieso tot sein warum das Leben nicht vollkommen ausschöpfen? Der Sinn des Lebens ist die Fortpflanzung. So ist es einfach. Aber nebenbei darf man noch leben. Eigentlich könnte man sich direkt umbringen, aber irgendwann werden wir sowieso tot sein, deshalb einfach mal versuchen glücklich zu sein 😊

Hoffe meine Antwort war halbwegs verständlich

LG, ich 😊

Hallo nicooistcool,

Leben hat keinen Sinn ansich. "Sinn" ist ein sehr menschlicher Begriff. Menschen geben Sinn. Das Universum selbst existiert einfach und irgendwann wird das "enden". Es wird kein Ergebnis bleiben.

Wenn Du "Sinn" willst, dann bist Du es, der den Sinn gibt. Fang etwas mit deinem Leben an, was Du ganz persönlich für sinnvoll hälst.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erkennst den Sinn des Lebens nicht? Da bist du nicht alleine. Manche denken einfach an Suizid, andere fragen sich diese Frage nur und wundern sich. Tatsächlich musst du alles konkret sehen. Wir Menschen sterben bis zu dem heutigen Stand nun mal und sind nicht unsterblich. Der natürliche Instinkt ist es zu überleben und erfolgreich zu sein, damit die nächste Generation noch besser wird. Wir versuchen unsere Lebensqualität zu erhöhen, damit wir auch Spaß haben und wir unterhalten werden.