Wozu klaut man eine Fahrrad-Licht Halterung?

FelixLingelbach  03.05.2025, 09:22

Braucht man ein Werkzeug, um deine spezielle Halterung zu demontieren?

Gekontert 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 09:27

Nein

5 Antworten

Kinder machen so etwas. Einfach so. Sie sind neugierig, kommen sich schlau vor, wenn sie die Technik verstehen, dich halten sie für dumm und denken auch öfter, dass man man alles mitnehmen darf, dass nicht fest angebunden ist.

Gekontert 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 09:44

Eltern haften für ihre Kinder sage ich mal

FelixLingelbach  03.05.2025, 10:56
@Gekontert

Wenn sie ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt hätten. Tatsächlich müsstest du das Kind selbst auf Schadensersatz verklagen.

Auf ihre Erziehung können die Eltern allerdings nicht stolz sein.

Gekontert 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 11:45
@FelixLingelbach

Deswegen einen so großen Prozess machen ist glaube unangebracht 😅

Aber stimmt schon streng genommen

Manche Halterungen bekommt man auch für Batterie-Stecklichtsysteme nicht unbedingt einzeln nachzukaufen.

Und selbst wenn man das Steckadapter selbst nicht mal braucht, so lassen routinierte Diebe dann durchaus auch tatsächlich "günstige" Bauteile wie Lampenhalter oder Katzenaugen (Speichenreflektoren) dann halt in der Menge mit gehen, um damit ggf. bei eBay & Co. oder privat unter "Bekannten" noch den einen oder anderen Euro zu generieren.

Gekontert 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 22:20

Für 1-2 so einen Aufwand wie ich finde weiß ja nicht

Gnurfy  02.05.2025, 22:32
@Gekontert

Wie gesagt, jeder Dieb hat irgend ein Motiv und selbst für derart Kleingeraffel über den persönlichen Teilebedarf hinaus meist dann auch in dunklen Gassen entsprechende Abnehmer "Bares gegen Ware".

Alleine diese simplen "Katzenaugen" (Einclipper) wurden seit ich mich an Radfahren erinnere bereits regelmäßig gerne gezockt.

Er hat bestimmt noch sein Licht aber die Halterung ist kaputt gegangen. Und weil du kein Licht dran hattest wird er gedacht haben du brauchst die Halterung nicht mehr und hat sie mitgehen lassen.🤭😉

Gekontert 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 22:20

Das wird's wohl sein 😓

Sie hat halt dasandere Teil schon und nur der Halter ist ihr kaputt gegangen. Da sie nicht unverschämt ist klaut sie natürlich nur was sie braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gekontert 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 22:21

Ist ja auch Ein Selbstbedienungsladen das Fahrrad klar 😒

Wahrscheinlich ist sie kaputt gegangen.

FelixLingelbach  03.05.2025, 11:58

Ja, einfach verloren, halte ich auch für möglich.