Nabendynamo bringt das Licht erst beim stillstand des Fahrrads zum leuchten, kennt jem die Lösung?

1 Antwort

Hatte ich auch mal. Die Lampe hatte zwei Birnchen (oder LEDs), eine fürs Fahren und eine schwächere für Standlicht. Die fürs Fahren war kaputt. Der Kondensator fürs Standlicht hat sich brav aufgeladen. Sobald kein Strom mehr kam, hat er das Standlicht leuchten lassen.

Immerhin, es scheint alles richtig verkabelt zu sein ;-)

Wenn das Rücklicht am vorderen Licht hängt, kann es gut sein, dass das auch keinen Strom mehr bekommt, wenn vorne die Hauptleuchte kaputt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.