Ist es normal, dass ein Fahrrad Platten hat, wenn es zu lange stand?

4 Antworten

Die Schläuche scheinen nicht mehr ganz taufrisch zu sein. Für den normalen Gebrauch ist es nicht schlimm wenn die mit der Zeit Luft verlieren. Bei Zeiten solltest du die aber austauschen.

Ist nicht normal, komplett platt! Weist auf alte, poröse Schläuche. Bleiben Räder lange auf einer Stelle stehen nimmt auch der Reifen schaden.

Das ist normal.

Kann man mit einem Platten am Fahrrad noch weiterfahren?

Wenn man weit von zu Hause weg ist, kein Flickzeug und nichts dabei hat, wie fahre ich auf der schlaffen Gummipelle möglichst schonend nach Haus? Wird das platt gedrückte Gummi von der Felge zerschnitten und flattert loose herum? Geht überhaupt soviel kaputt?

...zur Frage

Mein Fahrrad hat einen Platten und es liegt nicht am Schlauch?

Mein Fahrrad hat hinten einen Platten und ich hab denn Schlauch schon gewechselt aber es hat nix gebracht. Könnte es sein dass es am Mantel liegt da der auch schon etwas kaputt ist? Oder soll ich direkt den den Reifen wechseln lassen und wenn ja wie viel kostet das ungefähr?

...zur Frage

Was kann passieren wenn ich mit dem fahrrad mit einem platten reifen fahre?

...zur Frage

Ist es normal, dass der neue Schlauch auf dem Reifen durchhängt?

Hi, ich habe vor Kurzem bei meinem Fahrrad (MountainBike mit 26 Zoll) den Schlauch gewechselt und hatte jetzt schon wieder einen Platten. Das Loch im Schlauch befindet sich auf der Außenseite, aber einen wirklichen Einfluss, warum der Reifen geplatzt ist, konnte ich nicht finden.

Beim Aufziehen des neuen Schlauchs hatte ich schon das Gefühl, dass er ein bisschen zu groß war (war laut Packung geeignet für 26-28 Zoll Reifen), dachte also, dass es daran lag.

Heute hab ich einen neuen Schlauch gekauft, da ich vermutete dass der Schlauch zu groß sei (der neue ist exakt für 26 Zoll). Ich habe aber jetzt wieder das Gefühl, dass der Schlauch zu groß ist. Habe den Schlauch mal ohne Mantel auf den Reifen gezogen und etwas aufgepumpt. Halte ich den Schlauch am Ende fest, das vom Ventil gegenüber liegt, hängt der schon ganz gut durch.

Habe das mal fotografiert:

http://imageshack.us/photo/my-images/860/reifend.jpg/

Ist das normal? Woran könnte es noch liegen, dass der neue Schlauch so schnell ein Loch hatte?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Flo

P.S.: Das Loch im ersten neuen Schlauch war auf der Außenseite (Mantelseite?)

...zur Frage

Tubeless Fahrrad reifen wechseln?

Hallo ich habe einen platten und will mein tubeless Schwalbe g-one reifen von der Felge entfernen ich Kriegs aber nicht hin.. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?