Wozu ist der äußere Ring einer z.B Ice watch Uhr?

5 Antworten

Du kannst damit Zeiten markieren (z.B. für Termine), die Himmelsrichtung bestimmen (gibts bei Wissen macht Ah! eine Anleitung), oder 15 sec einstellen um deinen Puls zu messen und vieles mehr.

das soll eine art stoppuhr sein. wenn du z.b. zu einer bestimmten uhrzeit irgendwo sein sollst kannst du den punkt darauf stellen, dann vergisst du die zeit nicht mehr ;)

ich schätze er is dazu da das wenn du eine bestimmte uhrzeit einhalten muss dann kannst du den kleinen punkt auf diese uhrzeit richten lg bea

Diese Uhren sind vom Design her einer sog. Taucheruhr nachempfunden. Bei diesen wird über den Ring beim Tauchgang eingestellt, wie lange der mitgeführte Sauaerstoff noch reicht.

Damit man weiss ,wie lange es z.B noch bis 10 min sind