Ice watch Uhr Armband anpassen?

3 Antworten

Das Plastikarmband kannst du selber nicht kürzen, du vermackst dir nur die Uhr... Geh ins Schmuckgeschäft oder zum Uhrmacher und lasse sie dir da kürzer machen. Wenn du dahin gehst, wo die Uhr gekauft worden ist & eventuell noch die Rechnung hast kostet es dich gar nichts !

Hallo,

hast du eine Uhr mit Kunststoffarmband? Das kann dann leider nur der Uhrmacher machen. (Ist aber nicht teuer). Es gibt auch Ice-Watch mit Silkonarmband, die sind verstellbar.

Oreagel  26.12.2011, 19:36

Mit Kunststoffarmband geht das auch einfach selbst, du nimmst dir ne Nadel und übst an dem Clipper solang Druck auf die Feder aus bis du sie frei bewegen kannst, dann hast du 8 Einstellungspunkte die du frei wählen kannst..

Hi, ein Hilfswerkzeug liegt der Uhr leider nicht bei.

ich will meinen VorrednerINNEN nicht zu nahe tretten, aber das ist echt kein Thema das Band zu kürzen. Brauchst nur einen sehr dünnen/kleinen Schraubenzieher, der in das "Loch" des Sicherungsstiftes passt und dann einfach mit einem etwas größeren Schraubenzieher dezent draufklopfen, bis sich der Stift auf der anderen Seite zeigt. Kleine Zange ansetzen und offen ist das Teil. Das wiederholst bei der Anzahl an Gliedern die du rausnehmen willst und zum schleßen der Glieder einfach wieder den Sicherungsstift einsetzen und vorsichtig wieder einklopfen. Bevor du zum Uhrenmacher gehst lass es doch deinen Freund, Bruder, Vater etc machen falls du es dir selbst nicht zutraust. Ist aber echt kein Hexenwerk. Hab ich aktuell erst gestern bei meiner BIG WHITE CHRONO gemacht :-)))

paperheartx  21.07.2013, 17:26

Ja, klappt super. Z.B. mit dem kleinen Clip, den man bei Smartphones dazu bekommt (z.B. beim iPhone oder dem HTC, um das Sim-Kartenfach zu öffnen), kriegt man es mit etwas Druck und Geduld kannst leicht selbst hin, ohne dass die Uhr zu Schaden kommt. Dann kann man einzelne Glieder rausnehmen (für größere Anpassungen) oder den Schließmechanismus näher rücken (für kleinere Anpassungen).