Wozu ist blaue an der parke da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der soll Wild durch die unnatürliche reflektierende blaue Farbe davon abhalten sich zu nähern.

Wildabschreckung. Und es heisst Bake.

Blaues Licht schreckt Wild ab. Das nimmt man übrigens auch vom Blaulichtanteil in LED Scheinwerfern an.

'blaue' nennt sich 'blauer Reflektor, der'.

Ich weiß nicht, was eine Parke sein soll. Mit Parken hat der Leitpfosten nichts zu tun. Der blaue Reflektor soll das Scheinwerferlicht so zur Seite refelektieren, dass Wildtiere erkennen, dass ein Auto fährt, und sie nicht auf die Straße laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Das ist für Wildtiere da. Die werden dadurch abgeschreckt.

L.g. Jan

archibaldesel  22.07.2023, 11:34

Werden sie nach meiner Erfahrung leider überhaupt nicht.

ronnyarmin  22.07.2023, 14:14
@archibaldesel

Es klappt nicht zuverlässig. Ist halt ein netter Versuch, der die Gefahr zum Glück nicht erhöht.