Wozu isst man Quittengelee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, auf Brot und Brötchen, aber auch in Joghurt oder Quark eingerührt, um Gebäck zu aromatisieren oder als "Klebstoff", zu Wild, wenn man mag (Preißelbeeren sind zwar klassisch, aber der aparte Geschmack der Quitten paßt auch gut zu Wild), ich gebe damit gerne Saucen den gewissen Kick, in den Rotkohl anstatt Johannisbeergelee, oder tue es mit an den Salat. Wie immer sind beim Kochen der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Guten Appetit

Das isst man wie Marmelade.... Brötchen aufschneiden.... etwas von dem weichen Zeug auskratzten und essen, Mulde mit Gelee füllen und das Brötchen essen....

Normaler Weise zu Brot, je nach Wunsch auch mit etwas Butter zwischen dem Brot und dem Gelee.

da gibt's keine vorschrift,kannst zu allem essen was dir schmeckt