Wozu haben Katzen einen Schwanz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen benützen ihren Schwanz auch als Stabilisator und Ausgleich bei Sprüngen. Sie können mit dem Schwanz auch Gefühle ausdrücken...

Ja genau sie benötigen ihn um die Balance zu halten. Meiner hat leider keinen mehr(gebrochen, konnte nicht mehr operiert werden, weil er ihn nicht mehr als sein eigen axzeptiert hat), nur noch einen kleinen Stummel. Aber er kommt trotzdem prima damit klar.

 - (Tiere, Katze)

sie benötigen den Schwanz in erster Linie um Balance halten zu können , er ist wie eine Steuerung, damit sie unbeschadet bei einem Fall aus einer Höhe, wieder auf ihre Beine kommen, dass heißt aber nicht, dass Katzen sich nicht verletzen können, wenn sie fallen

Den brauchen sie, damit sie beim Springen, und das können Katzen ja bekanntlich gut, die Richtung steuern und das Gleichgewicht halten können.

Genau , Katzen können sich wie man weiß auch von Bäumen,Hausdächern,etc. fallen lassen.Um auf den Beinen zu landen brauchen sie ihren Schwanz den sie zum drehen in der Luft benutzen