Katze spürt keine schmerzen?

2 Antworten

Es wird glücklicherweise nur das Fell verbrannt sein. Eine Katze spürt natürlich auch am Schwanz Schmerzen, das weiß jeder Katzenbesitzer, der versehentlich mal drauf getreten ist und sich dann selbst durch den Schrei der Katze erschrocken hat.

L. G. Lilly

Dort sind nur die Haarspitzen verbrannt. Sie hatte also Glück und war kurz nur verwirrt. Nervenfasern mit Schmerzrezeptoren sind auch im Schwanz lokalisiert.