Kann meine Katze brennen?

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass du eine Quälerin bist, sondern dass du dir einfach Sorgen machst.

Katzen sind ursprünglich Wüstentiere und lieben die Wärme. Auch meine Tiger lieben die Umgebung nahe der Heizkörper..

Einige Katzen holen sich im Sommer sogar einen Sonnenbrand auf der Nase, weil sie sich zu lange sonnen. (Deshalb habe ich ein Sonnensegel auf dem Balkon).

Mach dir keine Sorge wegen der Heizung.....so heiß können die Rohre nicht werden.

Es braucht schon 3stellige Werte. Wir Menschen habe ein anderes Empfinden für Wärme als Katzen. Deshalb kommt es dir heißer vor als es ist.

Alles Liebe DaRi

Nein, keine Sorge....wenn es ihr zu heiss wird, wird sie schon weggehen.

Eine meiner Miezen liegt mit Vorliebe auf dem voll aufgedrehten Heizkörper, den ich kaum mit der Hand anfassen kann. Ich steh auch immer fassungslos davor, aber sie findet das anscheinend toll :)

Katzen sind in vielem schlauer als Menschen - das merkt die schon, wenn es ihr zu heiß wird! Solange du sie nicht auf den Rohren festbindest ( WEHE!!!!) und sie weg kann, wenn es ihr ungemütlich wird passiert ihr nix!

Kiara2
Fragesteller

Ihr glaubt echt alle dass ich ein Tierquäler bin? Wieso glaubt ihr alle, dass ich meine Katze verbrennen will? O.o das ist doch grausam... Ich mache mir halt Sorgen

Ja, Katzen sind brennbar. Und wenn du zwischen Haut und heißem Ofenrohr/Heizung etwas Isolierendes hättest, würdest du dich auch nicht so schnell verbrennen. Leute tragen Handschuhe, Katzen haben ein Fell.

ich glaube so schnell nicht...das merkt die schon selbst, wenn es zu warm wird, aber katzen mögen es warm, deshalb liegt sie auch da...