Wozu Freunde auf gute Frage?

4 Antworten

Manchmal möchte man z.B. eine Frage geziert an einen Nutzer stellen, man möchte eine unter einer Frage angefangene/s Diskussion/Gespräch privat fortsetzen oder einfach nur allgemein mit einem Nutzer schreiben.
Hierfür kann man dann das Postfach nutzen. Früher konnte man aber nur mit Nutzern privat schreiben mit welchen man befreundet war. Mittlerweile kann man auch mit nicht befreundeten Nutzern privat schreiben, hier gibt es aber die Einschränkung das man nur eine gewissen Anzahl an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist pro Tag anschreiben kann. Mit einer Freundschaftsanfrage umgeht man dann diese Beschränkung.

Auch finden manche Nutzer die Fragen/Antworten von einem anderen Nutzer Interessant. Hier hilft es dann auch diesem Nutzer eine Freundschaftsanfrage zu senden, da man sich Fragen/Antworten von befreundeten Nutzern auf der Startseite anzeigen lassen kann.

Es ist ja auch kein Muss. 😊

Wenn man länger in seinen Themen/Interessen unterwegs ist, trifft man zwangsläufig oft auf dieselben User. Und an ihren Antworten merkt man, ob sie auf derselben Wellenlänge sind. Wenn man dann auch noch neugierig auf andere/neue Leute ist, kann man eine FA senden und diese User näher kennenlernen.

Auf diese Weise habe ich schon ganz viele liebe Menschen kennengelernt, die ich als Freunde bezeichne. Und viele von ihnen kenne ich unterdessen auch persönlich.
Ich sehe das eindeutig als Gewinn!

Man kann dann mit manchen chatten und findet die Beiträge einfacher unter einem "Filter" bei deiner Startseite. Außerdem pflegt man dann "gute Kontakte" und manche meinen sie sammeln zu müssen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich würde sagen es ist dazu da mit Personen die gleiche Interessen haben sich auszutauschen und Freundschaften schließen zu können.

LG

Mensch276
Fragesteller

Freundschaften? Wozu ist GF dann anonym?

Thesecretguy  23.05.2024, 22:54
@Mensch276

Anfangs anonym chatten und sich irgendwann besser kennenlernen. Habe auch schon mit Personen hier Nummern ausgetauscht

pcdenker  23.05.2024, 22:56
@Mensch276

Bei Freundschaften sind Gespräche/Geschriebenes Privatsache.
Wenn man Anonym ist, wie soll man da Freundschaften senden/annehmen ?

Dultus, UserMod Light   23.05.2024, 22:59
@Mensch276

GF ist nur begrenzt anonym. Außerdem gibt es doch viele Dienste, in denen Du nicht mit Deinem Echtnamen auftrittst?