Wieso bekomme ich so viele Freundschaftsanfragen, obwohl bei mir im Profil steht das ich keine annehme?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche können oder wollen nicht lesen. Oder kapieren es nicht. Mir geht es oft genauso.

Du bekommst deshalb so viele Freundschaftsanfragen, weil kein Mensch sich die Mühe macht, deinen Profiltext richtig zu lesen. Oder er wird gelesen, aber nicht verstanden...

Bei mir auf dem Profil steht auch, dass ich Freundschaftsanfragen nur unter bestimmten Bedingungen akzeptiere. Und trotzdem bekomme ich immer wieder welche, wo dann nur "hi" steht oder schlimmstenfalls überhaupt kein Text oder ich noch nie Kontakt zu diesem User hatte.

TimeosciIlator  07.05.2024, 22:09

Jemand schrieb mir mal per FA, dass er jede Menge Fragen an mich hätte. Wie erfreulich, was ? ;-)

Moewe4  08.05.2024, 05:39
@TimeosciIlator

Und dann gibt es noch den Bekloppten der seit Jahren FA‘s verschickt „Hi wollte fragen ob du Zahnfüllungen hast und ob du das schlimm findest“. 🤣🤣🤣

Chumacera  08.05.2024, 19:07
@Moewe4

Weiß ehrlich gestanden gar nicht mehr, was der für eins hat. 🤔

Weil man auf ...mehr anzeigen klicken muss, und soweit geht eigentlich niemand. Wenns dir so wichtig ist packe es direkt an den Anfang, dann hast du wenigstens die Chance, dass es jemand sieht.

AmoreMio0403
Fragesteller

Da hast du Recht. Danke für den Tipp

Hey AmoreMio0403,

vielleicht solltest du die Bitte, dass du keine Freundschaftsanfragen möchtest, an Anfang deines Profiltextes packen und diesen Satz fettgedruckt schreiben.

Manche schicken dir vielleicht auch extra eine Freundschaftsanfrage, gerade weil du es nicht möchtest. Solche Menschen gibt es leider überall...

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 7 Monaten hier auf gutefrage

Manchmal denke ich, dass die Profileinträge gar nicht gelesen werden, oder der Reiz dahinter steckt, doch angenommen zu werden, manche sammeln auch Freunde. Oder sie finden sich toll, kann auch sein, dass sie Dich toll finden

Ist bei mir auch so, ich bekomme mehr Freundschaftsanfragen, seitdem ich geschrieben habe, keine mehr anzunehmen.