Soll ich die Freundschaftsanfrage annehmen, oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du nimmst bitte generell solche Freundesanfragen nicht an!

Denn du bist 14 Jahre jung und es wird wohl kein Zufall sein, dass dir solch ein Nutzer an deinem ersten Tag hier solch eine Anfrage schickt.

Ich würde dir grundsätzlich dazu raten solche Nutzer, unkommentiert und ohne einen merklich aufwendigen Gedanken daran zu verschwenden, auf die Ignorlist zu setzen + ausblenden ihrer Inhalte. Somit können dich solche Profile nicht privat anschreiben (was sehr wahrscheinlich der Nutzen solch einer FS ist) und du kannst auch nichts mehr von ihnen sehen.

Solche Nutzerprofile lassen nichts Gutes erahnen.

Das schreibt dir eine erwachsene Frau von 53 Jahren.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
chochang213
Fragesteller

Danke, für deine Hilfe.

Wie lange, ist diese Person, schon Mitglied hier?

Wieviele " Freunde" ?

Wenn keinerlei Beiträge geschrieben worden sind, stattdessen eine Freundesliste gut bestückt ist, dann können es sogenannte Listensammler sein.

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann besser ablehnen.

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 20:28

Was ist ein sogenannter Listensammler? Weshalb sammeln die das und wofür?

verreisterNutzer  20.04.2024, 20:31
@DaLiLeoMishu

Diese Nutzer schreiben meistens keine Beiträge, aber ihre Freundesliste ist meistens enorm und wächst stetig an.

Ich denke mal, dass sie es deshalb so machen, um mit anderen Nutzern *innen in Kontakt zu kommen.

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 20:32
@verreisterNutzer

Ich würde so ein Profil sofort auf die Ignorlist setzen.

Aber mich listet solch ein Nutzer auch nicht, da ich 53 Jahre alt bin, also erwachsen. Die FS ist 14 Jahre jung.

chochang213
Fragesteller

Gar keine Freunde, aber 4 Jahre Mitglied.

Ich kenne hier zu 100 % niemanden. und einige akzeptieren auch den Vorteil des Zweifels

So eine Freundschaftsanfrage würde ich nie im Leben annehmen. Manche User sammeln hier nur Freunde und haben niemals irgendwie Kontakt zu ihnen.

Ich bekomme auch häufig Freundschaftsanfragen von Usern, mit denen ich nie Kontakt hatte und auch meist noch ohne Begründung. Die werden samt und sonders abgelehnt.

Das musst du entscheiden. Ich würde die FA ablehnen, denn das kann auch ein Troll sein.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓