Wozu die dicke plastikhülse um das tampon?
Hallo ☆ jeder kennt sicherlich diese dünne folie zum hygieneschutz um tampons... nun hatte ich mich im regal vergriffen und habe hier jetzt tampons mit so na dicken Plastikhülse drumherum.. ich werd daraus nicht ganz schlau was der zweck davon sein soll... ist das auch einfach nur als hygieneschutz oder soll das eine vereinfachte Einführung bieten? Die Verpackung bzw verpackungsbeilage konnte mir auch nicht weiter helfen :/ wäre toll wenn mich jemand darüber "aufklären" könnte 😁 Liebe grüße und Dankeschön
4 Antworten
Tampon mit "Einführhilfe" - schau Dir mal eines näher an, dann siehst Du dass sich die Hülle "ineinander" schieben lässt. So kenne ich die Dinger aus früheren Jahren.
Es wird höchstwahrscheinlich wie schon geschrieben ein Tampin mit Applikator, also einer Einführhilfe, sein. Diesen setzt du einfach ineinander.
Bei meinem Auslandssemester war ich damals total überrascht, dass das in vielen Ländern absoluter Standard ist. Aus hygienischen Gründen absolut nachvollziehbar, aber aus Umweltgründen absolut daneben ;)
Der Name oder ein Bild wären sehr hilfreich gewesen. So kann ich nur davon ausgehen das es sich wohl um eine sog. Einführhilfe handelt.
Wie z.B. hier zu sehen: https://www.dm.de/o-b-tampons-compact-applikator-super-p3574661049052.html
Manche empfinden das Einführen damit als leichter und/oder hygienischer.
Lg
HelpfulMasked
Also ich glaube die ist da, erstmal gegen die Feuchtigkeit, denn kommt Nässe dran quillt der auf. Auch ist eine dicke Hülle robuster und der Tampon behält seine Form. Und dann hilfst die Hülle auch noch gegen Verschmutzung/ Bakterien und geht eben nicht so leicht kaputt.