Wozu braucht man Knethaken mit Teigteiler?

2 Antworten

Der Teigteiler ist dazu da,wie es der Name schon sagt,zum Teilen des Teiges da.Könntest auch ein Messer nehmen zum Teilen,aber dieser gehört nun mal zum gesamten Set.Ich kenne die Brotbackmaschine,da wird der Teig auch geknetet.aber ein Teiler ist nicht dabei,braucht man auch nicht.

Der Teigteiler wird nicht mit dem Haken verwendet, damit teilt man den Teig in gleichgroße Stücke zum weiterkneten. Kneten ohne Teiler ist halt das Brot so groß wie der Teig ist.

Der Teigteiler hängt aber am Knethaken mit dran und läßt sich auch als Werkzeug gemeinsam so in die Teignetmaschine einstecken und benutzen. Was ein manueller Teigteiler ist, das weiß ich schon - ich verstehe nur den Sinn in der Maschine nicht. Dieser Teigteiler dreht sich mit dem Knethaken gemeinsam in der Maschine. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

0

Backen----Was mach ich bloß falsch?

Liebe Backfeen, liebe Bäckermeister, ich bitte um eure Hilfe. Meine Kinder haben mir ein Rezept für Zimtschnecken in die Hand gedrückt und die soll ich nun backen. Kein Problem, dachte ich mir. Von wegen. Es handelt sich dabei um Hefeteig und ich glaub, dazu bin ich einfach zu blöd. Ich krieg den Teig einfach nicht hin. Sobald ich ihn versuche mit den Knethaken zu kneten, hängt mir alsbad der gesamte Teig unterm Mixer. Das ist natürlich immer eine Riesensauerei. Mit der Hand zu kneten gelingt mir auch nicht viel besser, der Teig klebt überall, nur nicht zusammen. Was mache ich bloß falsch?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Brotbackautomat ohne Knethaken?

Also, bei Brotbackautomaten stört mich immer dieser Gnubbel unten. Es soll aber inzwischen solche Brotautomaten geben, wo unten kein störender Gnubbel vom Knethaken ist. Wie funktionieren sie?

...zur Frage

Wozu braucht man ein Mousepad?

Hallo allerseits, ich hab mir letztens ne gaming maus mit 8200 dpi gekauft. ich benutze aber kein mousepad. habe ich dann überhaupt nutzen von den 8200 dpi und wozu braucht man eigentlich ein mousepad? wo ist der vorteil? Mit freundlichen Grüßen ole

...zur Frage

Kann mir jemand eine robuste und leistungsstarke Küchenmaschine empfehlen?

Ich will damit Nudelteig (bis 500g) und Brotteig (bis 1250g) kneten können ohne dass sie nach 6 Monaten regelmäßigen Gebrauch auseinander fällt...

Ich brauche keinen Schnickschnack wie Waage etc oder irgendwelche Programme - das Teil soll einfach nur gut kneten.

kennt sich jemand mit Küchenmaschinen aus und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Wozu braucht man eine Mikrowellenhaube?

hi,

Ich habe mir vor kurzem eine Mikrowelle gekauft. Nun habe ich gesehen, dass es Mikrowellenhauben als Zubehör gibt, welche man vor dem Zubereiten von Essen über den Teller stellt. Doch wozu braucht man sie? Was macht diese Haube für einen Unterschied?

LG

...zur Frage

Brotteig mit der Hand oder Küchenmaschine kneten?

Bisher habe ich den Brotteig mit der Hand geknetet. Kann man das auch mit einer Küchenmaschine machen? Woaruf müsste ich beim Kauf achten?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?