Wo/wie finde ich bei Google Play alle Apps, die ich auf meinem alten Smartphone installiert habe?

2 Antworten

Hallo,

entnehme deine Simkarte aus dem alten Tel. und steck sie in das neue.

Nun schalte das neue ein und richte es nach den Vorgaben aus.

Es kommt der Punkt, wo du gefragt wirst ob du deine Daten usw. vom alten übernehmen willst, somit "JA" eingeben.

Nun klappt es, natürlich mußt die einige selber aus dem Store runterladen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
Von Experten Kerner und MichaelSAL74 bestätigt

Im Playstore rechts oben auf den Kreis in dem der Anfangsbuchstabe deines Namens steht tippen. Dann auf "apps und Gerät verwalten" und auf "verwalten". Da kannst du bei den Apps das Häckchen bei "nicht installiert" setzen und siehst damit welche dir noch fehlen. Achtung, bei "nicht installiert" kommen nicht nur alle die du auf deinem letzten Gerät noch drauf hattest, sondern ALLES was du je aus dem Store geladen hast. D.h. da sind auch Apps dabei die du dann selbst gelöscht hast.