Wo/Wie erstellt ihr euren Trainingsplan fürs Pferd?

4 Antworten

Hi,

Die Besitzerin meiner RB macht des immer so, dass sie in den online-Stall-Kalender reinschreibt was wir machen können.

Wenn wir was anderes gemacht haben, weil es sich besser angeboten haben, sagen wir halt Bescheid oder schreiben es in den Kalender rein.

Aber wirklich einen Plan haben wir nicht, nur so das die nächste Weiß, was wir gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Robin060907
Fragesteller

Dankee!

Meine RB und ich verfolgen keinen Trainingsplan. Wir schauen eher nach dem Gemütszustand des Pferdes und entscheiden dann. Hängt auch damit zusammen, dass meiner Krankheitsbilder hat, die man beim Training immer berücksichtigen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Robin060907
Fragesteller

Hast du dir den ersten Satz durchgelesen? Es geht nicht darum ob ihr es macht oder nicht :)

Keks37  06.04.2024, 11:31
@Robin060907

Ich habe ihn gelesen und da steht nicht, dass ich nicht sagen darf, wie ich es handhabe

Robin060907
Fragesteller
@Keks37

Sag ich ja auch nicht. Ich kann dir hier jetzt auch erzählen, dass mein Pferd 1,70 groß ist. Hat einfach beides genau gleich viel damit zu tun

Keks37  06.04.2024, 12:31
@Robin060907

Naja, aber vielleicht ist ja auch mal ein neuer Ansatz für jemanden wie dich, der dann so eine Frage stellt. Einfach mal ne andere Sichtweise auf die Dinge😉

trainingspläne sind unnötig. jedenfalls für mich.

ich reite keine turniere und arbeite lediglich darauf hin, das pony möglichst gesunderhaltend zu gymnastizieren.

das programm ist von der tagesform abhängig, beinhaltet aber immer umfassende arbeit zum lösen des pferdes und zum geraderichten.

und apps - nun ja... entweder reite ich oder ich bin am handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Keks37  06.04.2024, 14:08

Will der/die/das FS doch nicht hören...

pony  06.04.2024, 14:11
@Keks37

och - solche sätze ignoriere ich grundsätzlich.

weil alternative antworten nach den richtlinien ausdrücklich erlaubt ist.

Hjalti  09.04.2024, 15:19
@pony

Und weil auch andere davon profitieren und was draus machen können

Computer, mit den jeweiligen Fachschaften abgestimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut