WoW Addon, reicht das neuste aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment gibt es das als Paket für 49,99€ mit allem inklusive bis BfA (BfA alleine kostet 44,99€, du zahlst da also gerade mal 5€ für den ganzen Rest).

Ansonsten muss man in der Regel immer einmal das Grundspiel kaufen, wo alles bis zum jeweils vorigen Addon automatisch mit drin ist und dann das jeweils aktuelle zusätzlich, ist aber momentan wegen diesem Sonderangebot wie gesagt nicht nötig: https://eu.shop.battle.net/de-de/product/wow-complete-collection

mastema666  27.07.2018, 09:57

Nachtrag: Alles bis inklusive Legion ist offenbar mittlerweile quasi "gratis", du brauchst nur ein aktives Abo, das genannte Paket lohnt sich aber trotzdem, da du damit den ersten Monat Spielzeit für nur 5€ bekommst (statt normalerweise 10,99€-12,99€).

Du brauchst alle Addons, da diese in bestimmten Levelbereichen aktuell sind.
Also insgesamt:
Grundspiel (bis lvl 60)

Burning Crusade
Wrath of the Lich King
(beide Levelbereich 61-80, wurde überarbeitet)

Cataclysm
Mists of Pandaria
(Beide Levelbereich 81-90, wurde ebenso überarbeitet)

Warlords of Draenor (bis 100)
Legion (bis 110)
Battle of Azeroth (bis 120)

Lediglich bei den Addons, deren Levelbereiche zusammengefasst wurden, kann ich es mir noch vorstellen, dass man nicht alle braucht, jedoch werden mit den Addons die Levelranges frei geschaltet, so dass ich mir sicher bin, dass man alle braucht.

Was hältst du von der Complete Edition, die derzeit angeboten wird? Wäre alles dabei, auch BfA.

CrazySandmann  27.07.2018, 07:47

Die Komplette ist eig nur BFA+30 Tage GT, und auch nur für neue Spieler.
Du musst dich nur noch einloggen, und Spielzeit aufladen, schon kann man bis Legion durchzocken, einzige was man noch kaufen muss is BFA, und das ist auch das letzte was man kaufen muss.

EmmaLyne  27.07.2018, 09:49

Nein, die ist komplett mit allen Addons auch BfA im Vorverkauf, daher auch „Complete Edition“
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/wow-complete-collection
Zitat daraus: „Die komplette Sammlung von World of Warcraft® enthält alles, was ihr braucht, um euer Abenteuer in Azeroth zu beginnen – World of Warcraft und alle Erweiterungen, 30 Tage Spielzeit, eine Charakteraufwertung auf Stufe 110 und Battle for Azeroth im Vorverkauf.“

Kazadhea  29.07.2018, 09:04
@EmmaLyne

Wozu volles Paket kaufen, wenn der/die schon nen Acc hat? Der hat doch mit dem Acc alles drauf bis auf Legion...

Nein, brauchst nur noch das aktuelle Addon. Rest ist gratis.

Wie immer wirst du alles Vorherige brauchen um das letzte Addon zu installieren, die wollen ja an den Lizenzen gutes Geld verdienen

Kylias
Fragesteller

okay
dann muss ich swchauen wo ich Legion herbekomme.. weil das bietet Blizzard nicht wirklich einzelnd an in seinem Blizzardshop xD

CrazySandmann  27.07.2018, 07:45
@Kylias

Die haben alles raus genommen, auch die Battle Chest, Einloggen, Abo machen, und los Zocken, nur BFA musste kaufen.

NameVergeben26  27.07.2018, 08:41
@Kylias

em doch. alles was du brauchst, findest im blizzard shop.
v.a. die AUfwertung zur aktuellen Version -> lade dir die battle.net app herunter und dann siehst es.

Nein, eig brauchst du nichts mehr, alle Addons bis auf BFA sind Free, ein Account mit ABo reicht und du kannst bis Legion durch Spielen, BFA wird auch das letzte Addon sein was man zahlen muss, alle zukünftigen die kommen werden sind im Abo enthalten.

So haben sie es vor wenigen Tagen bekannt gegeben.