Wovon hängt unser Musikgeschmack ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas kann von vielem abhängen. meistens aber von dingen die dich beeinflussen oder gerade beschäftigen. wenn du dich in einer musikrichtung verstanden und gut aufgehoben fühlst und du das gefühl hast sie spiegelt deine persönlichkeit wieder, dann hängt das von deiner psyche ab. da dein bruder eine andere psyche hat, bzw andere dinge durchmacht wie du, fühlt er sich in einer anderen musikrichtugn besser aufgehoben.

natürlich hängt es auch von dem umfeld ab, aber nur solange man jung ist oder sich leicht beeinflussen lässt.

Ich denke das hängt von vielem ab. Ich höre am liebesten Metal, was zum Teil daran liegen könnte, dass auch mein Vater Heavy Metal und Rock hört.

Da ich mich aber auch schon sehr lange für Mythologische Themen und Fantasy interessiere und diese Themen von meinen LIeblingsbands teilweise behandelt werden, könnte das auch daran liegen

Ob auch etwas angeboren ist weis ich nicht

musik beschreibt oft gefühle oder sowas. aber nur weil deine umgebung hip hop hört und du techno oder sowas wirst du nicht gleich hip hop hören. du gewöhnst dich halt nach ner zeit an die musik. ich glaub musik ist ne gewöhnungssache :D

Von der Stimmung des jeweiligen Menschen. Oder von der Umgebung. Mit Umgebung meine ich zum beispiel wenn deine ganze familie techno hört und du damit groß wirst dann könnte die musik dich beeinflussen.

Maryleinx3  05.05.2011, 18:23

Meine Familie hört.. Schlager oder sowas xD

Arkadiatore20
Fragesteller
@Maryleinx3

In meiner Familie gibts sehr viele Musikstilrichtungen:Meine einen Großeltern hören nur Oper und so was,meine anderen Großeltern Schlager,mein Vater Techno und Discomusik aus den 80ern(wahrscheinlich weil's ihn an seine Jugend erinnert),meine Mutter hört Rolling Stones und so was in der Richtung,aber keiner,nichtmal der entfernteste Verwandte von mir hört Heavy Metal,das fand ich irgendwie komisch deswegen die Frage