Worum geht es um den Anime "Black Butler,,?

4 Antworten

Die Serie geht um den jungen Adligen Ciel Phantomhive, der nach einem traumatischen Erlebnis bei dem er seine Eltern verlor einen Pakt mit einem Dämon schließt, der ihm von nun an als sein Butler dient.

Als Dämon besitzt dieser übermenschliche Fähigkeiten und dient seinem Herrn natürlich so gut er kann, da er durch den Pakt im Gegenzug für seine Dienste Ciels Seele bekommen soll.

Er bleibt dessen Diener bis das Verbrechen um den Tod von Ciels Eltern aufgeklärt ist.

Gemeinsam bekämpfen die beiden Verbrechen bzw versuchen Kriminelle wie Jack the Ripper zu fangen.

Ich kann die Serie sehr empfehlen, ich fand sie sehr spannend. Hat einen Mystery/Thriller Charakter und ist ziemlich düster aber hat zwischendrin auch Anflüge von Humor, die teilweise echt witzig sind. Aber nichts für schwache Nerven, zwischendrin ziemlich blutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leila2705
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.😊

Ciel, kleiner Junge, hat seine Eltern und so gut wie alles andere auch verloren, wird freigestellt für irgendwelche Spielchen, wobei ein paar Lete ihn umbringen wollen, dann schließt er einen packt mit dem Teufel (Sebastian Michaelis), und auf das baut alles auf.

Ich fand den Anime sehr interessant, er könnte aber etwas verwirrend mit den Staffeln sein, weil der zweite Teil der ersten Staffel nicht mehr zum Manga gehört, die 3. und 4. Staffel aber schon wieder

Ciel wurde als Kind misshandelt, und hat seine Familie verloren, weshalb er einen Pakt mit einem Teufel gemacht hat, der besagt, dass der Teufel ihm als Butler dienen soll, bis Ciel sein Ziel erreicht. Zu einer Liebesbeziehung kommt es nie. Er täuscht lediglich eine Beziehung vor, um seine Firma aufrecht zu erhalten.

Black Butler hat mir an sich ganz gut gefallen, bis auf Black Butler II der etwas weniger gut war.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.