Worum geht es im Buch Jesaja?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch Jesaja ist der mächtige Ruf Gottes an Sein Volk, ein Weckruf zur Buße und eine Verkündigung Seiner ewigen Rettung!

Jesaja spricht von Gericht und Hoffnung: Gericht über die Sünde und den Abfall Israels, aber auch über die stolzen Nationen der Welt. Doch mitten in dieser Finsternis strahlt das Licht der Verheißung!

Jesaja offenbart den Messias – den leidenden Knecht, der unsere Sünden trägt, und den König, der in Gerechtigkeit herrschen wird. Es ist der Ruf, umzukehren und auf den Herrn zu vertrauen, denn „der Heilige Israels“ ist treu.

„Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde“ (Jesaja 65:17) – das ist der Ausblick, die Hoffnung auf Gottes vollkommenes Reich. Dieses Buch ruft dazu auf, die Waffen des Glaubens zu ergreifen und auf den Herrn allein zu schauen, der alles erneuern wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️

Du kannst mir bestimmt mehr dazu sagen, als ich selbst weiß. Im Buch Jesaja findet man verschiedene Gottesknechtlieder und die Jesaja-Apokalypse. Jesaja ist für mich schwierig zu verstehen.