Worum geht es genau in der Serie Clannad?

5 Antworten

Es ist ein Slice of Life Anime, man begleitet die Hauptcharaktere bei ihrem alltäglichen Leben mitsamt Höhen, Tiefen, Problemen, Beziehungen usw.
Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren.

Beziehungen zwischen Menschen, auch Liebesbeziehungen, um Ziele, Träume und den Umgang mit Schicksalen. Es sind verschiedene Arcs mit abgetrennten Themen. (Bin noch nicht ganz durch..)

Grüße

Um Beziehungen zwischen Menschen (freundschaftlich) und das lösen von Problemen.

Außerdem um persönlichen Antrieb Dinge zu tun und die Motivation seinem Traum trotz Hindernisse hinterherzujagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Der Hauptcharakter Tomoya, hat ein trostloses Leben, und vernachlässigt die Schule, doch dann trifft er auf Nagisa Furukawa, wodurch sich dann sein Leben komplett verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

TyvexWlfW
Beitragsersteller

bitte spoiler mich werden die zusammen kommen

derButterkeks  13.07.2020, 15:19
@TyvexWlfW

Ja. Die werden heiraten, und dann ein Kind bekommen. Den traurigen Spoiler verrate ich aber nicht.

derButterkeks  13.07.2020, 19:03
@CrazySudeXD

Vorende. Ende ist ja glücklich, und in der anderen Frage wollte er wissen, ob Clannad traurig ist, daher dachte ich er will ihn sich ansehen.

Das ist ein bisschen schwer zu beschreiben also es geht um eine Frau die sich an einer bestimmten Person rächen will und am Ende schafft sie es auch ich will nicht zu viel verraten wenn du noch mehr Infos brauchst einfach melden dann schreib ich dir das ausführlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kayne657  13.07.2020, 15:12

Ja sorry.

apophis  13.07.2020, 15:11

Ich glaube Du verwechselst den Anime mit Claymore.
Clannad - wonach gefragt wurde - hat absolut nichts mit dem zu tun, was Du beschrieben hast.