Worüber mit Freundin sprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, eigentlich solltest du dir darüber gar keine so großen Sorgen machen, denn man findet eigentlich immer ein Gesprächsthema auch wenn es nur darüber geht, dass man hofft sich bald wieder zu sehen oder, dass man sich sehr vermisst. Gute Themen wären aber z.B. Erlebnisse aus der Kindheit, der peinlichste Moment den man je hatte, die schlechtesten Anmachsprüche, über die Familie/Freunde reden, manchmal gibt es auch ganz interessante Storys aus den Leben anderer Personen, Hobbys/Interessen, über Träume sprechen, philosophische Fragen wie "was bedeutet Liebe für dich?", was man an dem anderen am meisten schätzt, ihr könntet auch mal zusammen einen Film oder Videos schauen, es gibt da so eine App, die heißt "rave - watch party" dort könnt ihr zusammen Youtube Videos schauen, Musik hören, Netflix, Disney +, einfach alles und man kann nebenbei chatten oder telefonieren. War früher immer perfekt für meinen Freund und mich. Videos von "Jubilee" und "CUT" waren am lustigsten, solltet ihr euch auch mal anschauen, sind zwar auf englisch, aber wirklich unterhaltsam, man kann sich darüber dann auch immer zusammen totlachen und austauschen.

PS. Weil ich es in anderen Antworten gelesen habe, bitte frag sie nicht sowas wie "warum schminkst du dich immer?" die Frage finden die meisten Mädchen einfach nur blöd und unnötig. Naja, weil es für sie halt schöner ist und weil sie sich wohl fühlt.

LG und viel Glück 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrDemi
Fragesteller

Vielen Dank haha, ja das mit der schminke ist eh nicht relevant das sie sich nicht schminkt aber das wüsste ich schon vorher. Hast auf jeden Fall gute Tipps gegeben Danke😁

Mache Dir nicht so einen Stress deswegen, es wird sich schon ein Thema finden und ein Grund deswegen die Freundschaft zu beenden, ist es für niemanden, der Dich wirklich gern hat. Vielleicht hilft es Dir auch das mal offen anzusprechen. Alles Gute!

Ich würde über Themen reden was dich so interessiert das kann ganz unterschiedlich. So Sport Freizeit Schule usw. Du kannst auch sie mal fragen zb,, warum schminkst du immer?,, solche Fragen über deine Freundin das weckt auch Interesse. Wenn ihr schon gut im Gespräch seit dann wird sie auch im Laufe Gespräch dir auch Fragen stellen.

MrDemi
Fragesteller

Sind ein paar gute Ratschläge :)

ohja

Hatte bei langen Beziehungen auch immer das Problem das irgendwann einfach alles gesagt wurde

Blieb nichts anderes über als tiefer in seinen Alltag einzugehen, was man vor hat, was man für Pläne hat, wie man was gesehen hat

Halt mehr jeweils über sich selbst sprechen

Telefon ist schon unangenehm, wenn man zusammen an einen Ort ist kann man sich auch im Stillen einfach genießen

MrDemi
Fragesteller

Naja sie wohnt leider in einer anderen Stadt aber wir Videochaten halt💁🏻‍♂️

Du kannst auch davon erzählen was am aktuellen Tag passiert ist und was gemacht hast ist ja immer unterschiedlich das z. B. Typen gesehen hast der aussah als wenn er betrunken rad gefahren ist und sich fast hingelegt hat wenn du mal sowas siehst oder ähnliche sachen oder ein auto gesehen hast was du gerne mal fahren würdest oder sonst so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.