Wie kann ich es erreichen mehr wertgeschätzt zu werden und interessant zu sein?

2 Antworten

Hey,

Ich denke das Interesse an einer Person wächst zunehmend, wenn man selbe Interessen teilt, beispielsweise irgendwelche Hobbys wie: verschiedene Sportarten, bestimmte Serien, Kunst, Musik etc.

Irgendeine Faszination die ihr teilt. Nischen Interessen. Sowas hält zusammen.

Wenn deine aktuellen Freunde und du nicht sehr viele gemeinsame Interessen teilt, wird es zu 80% dazu führen, dass ihr euch auseinander lebt.

Das ist aber auch nicht schlimm. Das ist normal. Freunde kommen und gehen. Du wirst Leute kennenlernen, die dich ein Leben lang begleiten und du wirst Leute treffen, mit denen du dich lediglich "verstehst".

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte NICHTS von anderen Menschen erwarten. WER soll dich wertschätzen, WAS erwartest du?

Gebe dich natürlich, so wie du bist. Wer ständig auf etwas wartet, wirkt verkrampft und hat eine negative Ausstrahlung. Tue was du tust aus deinem Herzen heraus, weil DU es willst und nicht weil andere es vielleicht erwarten. Das sind dann sowieso nicht die richtigen Freunde.

Besorge dir mal folgendes Buch:

https://www.amazon.de/Selbstbewusstsein-kann-lernen-Peter-Lauster/dp/B0023T8JW2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3HZHJH1284WYF&keywords=lauster+selbstbewu%C3%9Ftsein+kann+man+lernen&qid=1688106752&s=books&sprefix=lauster+selbstbewu%C3%9Ftsein+kann+man+lernen%2Cstripbooks%2C99&sr=1-1