Worüber Gedichte schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Hoffnung

Schreib über verschiedene Gefühle. Z.b. Trauer, Angst, Hoffnung, Einsamkeit, Müdigkeit, Leid, ...

Ich weiß nicht welche Art von Gedichten du schreibst, aber du kann auch mal was "neues" ausprobieren. Das ist jtz z.b. über Angst

A ugen zu,

N iemanden sehen!

G eister die im Winde wehen

S pukgestalten überall.

T rübe klingt der Totenschall

Du meintest ja, dass viel zu viel Natur fehlt. Ich weiß ja nicht ob du in deiner Nähe viel Natur hast, z.b. Felder oder Wälder. Falls ja, geh mit einem papier und Stift einf mal im Wald spazieren und achte auf deine Umgebung. Achte auf die Vögel, die Insekten, Eichhörnchen vllt sogar Rehe. Da wird man schnell inspiriert umd schreib dann einfach auf, was dir in den Sinn kommt. Zuhause kann man es ja nochmal überarbeiten.

viel glück

Es kommt darauf an warum und für wen du schreibst.

Wenn du einfach für dich schreibst um loszuwerden was auf deiner Seele trampelt, dann solltest du vermutlich gut hinhören was geschrieben werden will.

Für jemanden bieten sich Beschreibungen und Umschreibungen sehr gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung