Work&Travel?
Hallo,
ich will gerne ein Work and Travel machen in der USA.
Jedoch auch gerne studieren.
Nun zu der Frage, was würdet ihr eher empfehlen?
Zuerst Studium und dann Work and Travel oder danach?
Würde mich auch gerne über eure eigenen Erfahrungen interessieren. :)
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten!
2 Antworten
Wie stufix2000 schon geschrieben hat, das "klassische" Work&travel bietet die USA nicht an. Du kannst zwar ein J1-Visum beantragen und damit evtl. auch dort in sehr begrenztem Umfang und begrenzter Zeit auch jobben. Infos dazu findest Du hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-usa/
Was das Studium angeht, kannst Du Dich auf verschiedenen Seiten im Internet selber informieren, wie das abläuft und welche Kriterien Du erfüllen musst. Von einer/einem angehenden Studentin/Studenten erwarte ich die Fähigkeit und Bereitschaft, das selber zu recherchieren.
Wenn Du aber z.B. unbedingt in Nordamerika work&travel machen willst, was durchaus empfehlenswert ist, so bietet sich Kanada an. Denn Kanada vergibt eine begrenzte Anzahl an working holiday Visa. Infos dazu siehe hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/ Dabei solltest Du die Bewerbungstermine beachten und nicht vergessen, dass dieses Visum nur einmal ausgestellt wird und 12 Monate Gültigkeit hat.
Für W&T gibt es kein Visum in den USA.
Zum Studieren schon. Also bleibt nur Studieren.