Work and Travel und trotzdem Kindergeld?

2 Antworten

Wenn Tricksen eine Option bei Deiner Handlungs- und Denkweise ist, liegst Du schon mal vollkommen falsch. Das klingt dann gleich irgendwie nach bewusstem Betrug.

Wenn Du jetzt schon auf das Kindergld angewiesen bist, wie willst Du dann die geforderten 3.500€ auf dem Konto haben, die Du bei der Visa-Beantragung vorweisen musst. Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Wenn Du w&t machen willst, ist das Deine private Entscheidung. Die Kosten für das travel in w&t erarbeitet man sich durch das work in w&t und nicht durch die Zahlung von Kindergeld in Deutschland. Was hast Du daran nicht verstanden?

Du wirst das Kindergeld wohl dann erst wieder beantragen können, wenn Du zurück bist und Deine Ausbildung/Dein Studium beginnst. Verbindliche Zusagen zu diesem Thema bekommst Du bei der Stelle, die das KIndergeld auszahlt.

Der Clou an Work&Travel ist ja, dass man durch work das travel finanzieren kann und deshalb eben nicht auf das Kindergeld angewiesen ist.