WORK AND TRAVEL OHNE ABSCHLUSS MÖGLICHH?

3 Antworten

Ein Freund von mir hat ein Jahr Work&Travel in Australien gemacht und für die Arbeiten die er da erledigt hat brauchte er nichtmal ein Gehirn sondern einfach nur 2 gesunde Arme und Beine. (Paprikas pflücken etc.) Die Arbeit war sehr hart, bitte unterschätze das nicht! Du wirst zu 90% die letzten und härtesten Drecksjobs machen, die kein anderer machen will und dafür wahrscheinlich relativ schlecht entlohnt.

Such dir doch lieber einen deutschen Arbeitgeber, der dich ins Ausland schickt und es gibt auch Ausbildungen, bei denen man viel im Ausland ist.

Ich glaube die meisten Agenturen fordern einen gewissen Schulabschluss wegen der Zuverlässigkeit und nicht wegen der Intelligenz. Die wollen nicht, dass du nach einem Monat wieder abhaust.

Ein working holiday Visum erlaubt dir für ein Jahr jeden Job anzunehmen, das ist zur Zeit in folgenden Ländern möglich. Australien, Neuseeland, Kanada, Japan, Südkorea, Singapur, Hongkong und Taiwan. Du kannst das alleine organisieren, brauchst keine Agentur und auch kein Schulabschluß. Ich selnst habe das in 3 Ländern gemacht. Jedes Land hat andere Kriterien, einige Länder haben unbegrenzte Visa, andere begrenzt. Google mal ein bißchen rum, aber zu deienr Frage, nein kein Schulabschluß. Allerdings baruchst du einiges an Startgeld, das du auch am Flughafen vorzeigen musst und du nicht immer sofort einen Job findest.

Ich hab mal gehört dass es Länder gibt, wo du ein ausreichendes Sparbuchguthaben nachweisen musst , damit  eventuell die Rückflugkosten gedeckt sind.

Anall  19.06.2016, 08:52

Zwischen dem ersten Wort und Komma macht man kein Leerzeichen...