Worin siehst du die Aufgaben der Kirche in Zukunft?
:)
8 Antworten
Ihre Schäfchen beisammen halten, Spenden sammeln, Kirchensteuern kassieren und weiter leugnen und so tun als wenn ihnen das alles so so leid tut. :)
Seelsorge
Sich kümmern um Menschen am Rand der Gesellschaft
Die auseinanderdriftende Gesellschaft zusammenbringen und miteinander versöhnen
Die Aufgaben der christlichen Kirchen war ist und bleibt, den Armen, Hilflosen, unterdrückten und ausgegrenzten Sprachrohr und Unterstützer zu sein. Also Nächstenliebe zu leisten, wie christus sie einfordert.
Alle weltreligionen werden von Menschen repräsentiert. Und Menschen machen Fehler.
Nein, die braucht er nicht. Ich habein Limburg vor seinem Haus gestanden und verstehe, was du meinst. Aber ich bleibe bei meinem kommentar. Das alte und das neue testament sind voller Beispiele für Machtmissbrauch. Vor allem das alte.
Ich sehe gar keine Zukunft für diese Kirche, wenn sie nicht zur Wahrheit in Jesus Christus zurückkehrt die sie nach eigenen Angaben angeblich verkündet und sich dabei auf einen Thron der Macht gesetzt haben der aber nicht der Thron Gottes ist, weil sie ihn selbst geschmiedet haben.
Ihre Aufgabe wäre es die Wahrheit zu verkünden die von Gott ist durch Jesus Christus und nicht ihre eigene Wahrheit, die jene als Lüge entlarven die von Gott sind und durch seinen Heiligen Geist in Jesus Christus geleitet werden.
LG
Die Kirche ist sehr aktiv in KRANKENHÄUSER und Seelsorge!
Spenden und vieles mehr.
🔴Unsere orthodoxe Kirche hat ein kleines Krankenhaus bauen lassen,um Krebskinder aus dem Ausland hier zu behandeln!Zusätzlich natürlich die VERBREITUNG DES EVANGELIUMS und den erhalt der Werte (hoffentlich)
Leider ist es aber nicht immer so