Welche Aufgaben/Funktion hat die Kirche heute?

9 Antworten

Diesbezüglich gibt es tatsächlich eine theologische Antwort. Die Aufgaben der Kirche sind: Diakonia (= Hilfe für Bedürftige und andere), Liturgia (= Gottesdienst, Gebet usw.), Martyria (= den Glauben weiter geben, Zeugnis geben), Koinonia (= der Gemeinschaft dienen).

DAs is mal die kompetenteste Antwort auf dieser Seite! DH

Danke für die Antwort! Ich würde die als die "Hilfreichste" kennzeichnen!!! :D

Kirchen sollten uns, den Gläubigen, in erster Linie

die Worte Gottes vermitteln und Liebe lehren

Leider haben viele Kirchen, insbesondere die Großen, den Sinn Kirche und die Lehren Gottes vergessen, verfälscht und missachtet.

Die Kirchen unterhalten Kindergärten, Schulen, Heime, Alten- und Pflegeheime, Sozialstationen, Telefonseelsorge u.v.m.

Naja, aber doch zum allergrößten Teil durch den Staat finanziert...

@Ellwood

das ist oft das schein-heillige an der sache.

die bücher werden  offengelegt?

wer hat gesamtüberblick?

Im Prinzip die selben, wie früher auch.