Welche Aufgaben/Funktion hat die Kirche heute?

Support

Hallo floorangel,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Diesbezüglich gibt es tatsächlich eine theologische Antwort. Die Aufgaben der Kirche sind: Diakonia (= Hilfe für Bedürftige und andere), Liturgia (= Gottesdienst, Gebet usw.), Martyria (= den Glauben weiter geben, Zeugnis geben), Koinonia (= der Gemeinschaft dienen).

DAs is mal die kompetenteste Antwort auf dieser Seite! DH

0

Danke für die Antwort! Ich würde die als die "Hilfreichste" kennzeichnen!!! :D

0

Die Kirchen unterhalten Kindergärten, Schulen, Heime, Alten- und Pflegeheime, Sozialstationen, Telefonseelsorge u.v.m.

Naja, aber doch zum allergrößten Teil durch den Staat finanziert...

1
@Ellwood

das ist oft das schein-heillige an der sache.

die bücher werden  offengelegt?

wer hat gesamtüberblick?

0

Wie steht die Jugend von heute zur Kirche?

Was haltet ihr davon. Geht ihr noch Sonntags die Kirche besuchen

...zur Frage

warum trennung von Kirche und Staat?

was denkt ihr über die Trennung von Kirche und Staat ? Ist das eurer Ansicht nach Sinnvoll und welche Argumente dafür kennt ihr ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage und was denkt ihr darűber?

...zur Frage

Wie denkt die Kirche über Schwule?

...zur Frage

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.

In den letzten paar Tagen wollen mich aber immer mehr Leute davon überzeugen einer bestimmten Religion anzugehören. Mein Bruder z. b. Ist vor Jahren zum Islam übergetreten, er möchte das ich dies auch tue, weil ich sonst in die Hölle käme und das wolle er nicht.

Mein Vater ist überzeugter Christ er, möchte unbedingt das ich anfange die Bibel zu lesen und auch mit zur Kirche kommen, das mit der Hölle hat er mir zwar nicht so direkt gesagt, er hat aber dahingegen schon eige Andeutungen gemacht. Er sagt mir zum Beispliel das nur Jesus mich erlösen könne

Meine Mutter schon lange von meinem Vater geschieden ist Atheisten, wenn ich Sie auf Religionen anspreche sagt Sie ständig es gäbe keinen Gott und Religion würden nur Tod verursachen.

Wem soll ich Glaube was ist die Wahrheit welche Religion soll ich mir Aussuchen Bitte helft mir ich weiss nicht weiter?

...zur Frage

Was muss die Kirche heute machen, um sich zu verbessern?

Wie kann sich die Kirche in der heutigen Zeit anpassen? Was sollte gemacht werden? Bitte um Verbesserungsvorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?