Worin liegt der Unterschied zwischen Flächenbilanz und Flächeninhalt?

1 Antwort

Bin mir nicht sicher , aber : liegen Flächen unter der x-Achse erhält man einen negativen Wert . So kann im ungünstigsten Fall ein Integral Null werden, weil wegen der zwischen den Grenzen liegenden Nullstelle sich ein + und - Inhalt aufhebt.

Das wäre die (falsche) Flächenbilanz.

Man muss sicher sein , dass in den Grenzen keine Nullstelle ist , und wenn ja , von Untergrenze zur Nst und dann von ihr zur Obergrenze integrieren . Die negative Fläche wir in Betragstriche gesetzt und wird so "erhalten"